Im Schul­jahr 2023/24 wer­den fol­gen­de Arbeits­ge­mein­schaf­ten und För­der­kur­se angeboten:

AG Ball- und Sportspiele
Hast du Freu­de an Bewe­gung und am gemein­sa­men Spie­len? Wir machen klei­ne Sport­spie­le und Ball­spie­le, aber kaum Fuß­ball. Auch wenn du dich im Umgang mit dem Ball noch nicht sicher fühlst, bist du herz­lich will­kom­men. (2./3. Klasse)

AG Kunst
Malst und gestal­test du ger­ne mit Was­ser­far­ben, Wachs­mal­krei­den, Ton­pa­pier, …? Inter­es­sie­ren dich Künst­ler und ihre Wer­ke? Dann komm in die AG Kunst. (2./3. Klasse)

AG Natur und Umwelt
Du inter­es­sierst dich für die Natur und willst sie aktiv schüt­zen? Außer­dem arbei­test du ger­ne im (Schul-) Gar­ten? Dann komm in die AG Natur und Umwelt. (3./4. Klasse)

AG Glück
Wir bege­ben uns auf die Spu­ren des Glücks. Was ist Glück? Ist Glück anste­ckend? Was macht mich glück­lich? Kann ich ande­re glück­lich machen? Es gibt Geschich­ten, Gesprä­che, Bas­te­lei­en, neue Ideen und vie­les zum Aus­pro­bie­ren. (3./4. Klasse)

AG Musik­thea­ter
In der AG Musik­thea­ter erwar­ten dich vie­le Lie­der, die zusam­men mit Bewe­gun­gen, Instru­men­ten und klei­nen Sprech­rol­len zu einem Thea­ter­stück wer­den. Büh­ne frei! (4. Klasse)

AG Com­pu­ter
In der Com­pu­ter AG kannst du die Grund­la­gen von ver­schie­de­nen Com­pu­ter­pro­gram­men ken­nen­ler­nen, die dir spä­ter bei schu­li­schen Auf­ga­ben am Com­pu­ter hel­fen kön­nen. (4. Klasse)

AG Schach Anfän­ger (Schach­freun­de Mün­chen e.V.)
Wir erler­nen die Grund­re­geln des Schach­spiels. (1.–4. Klas­se) (Kos­ten: 80€ pro Halbjahr)

AG Schach Fort­ge­schrit­te­ne (Schach­freun­de Mün­chen e.V.)
Wir wie­der­ho­len die Grund­re­geln und ler­nen ers­te tak­ti­sche Moti­ve ken­nen. (1.–4. Klas­se) (Kos­ten: 80€ pro Halbjahr)

Vor­kurs für Vorschulkinder

Deutsch För­der­un­ter­richt für alle Klassen
für Kin­der mit Migrationshintergrund