Kurz nach den Herbst­fe­ri­en fand die ers­te Schul­ver­samm­lung statt, zu der sich alle Klas­sen in der Turn­hal­le tra­fen. Frau Dieck begrüß­te die Kin­der herz­lich und sprach ein paar wich­ti­ge und aktu­el­le The­men an, die alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler betra­fen. Unter ande­rem ging es um die bevor­ste­hen­den Aktio­nen zum Mar­tins­fest, um den bun­des­wei­ten Vor­le­se­tag oder um das Ver­hal­ten auf den Schul­toi­let­ten.
Anschlie­ßend erklär­te Frau Schels mit der Klas­se 2c, wie der Müll in den Klas­sen­zim­mern und auf dem Pau­sen­hof rich­tig getrennt wird. Nur das sau­be­re Papier darf in den Papier­müll­ei­mer, schmut­zi­ges und benutz­tes Papier kommt immer in den Rest­müll­ei­mer. Gera­de in den Win­ter­mo­na­ten ach­ten wir jetzt auch beson­ders dar­auf, nicht bei offe­nem Fens­ter zu hei­zen und mög­lichst viel Strom zu spa­ren.
Zuletzt wur­de das neue Mot­to des Monats von Frau Mayr und der Klas­se 4b prä­sen­tiert. In kur­zen Rol­len­spie­len zeig­ten sie, wie man sich auf dem Pau­sen­hof rich­tig ver­hält, damit alle Kin­der ihre Pau­se genie­ßen kön­nen. Vie­len Dank an alle Schü­ler und Leh­rer, die zur Gestal­tung der Schul­ver­samm­lung bei­getra­gen haben!