In den Oster­fe­ri­en fei­er­te Frau Dieck ihren 60. Geburts­tag. Bereits vor den Feri­en berei­te­ten sich die Lehr­kräf­te und Schul­kin­der heim­lich, still und lei­se auf die Fei­er in der Schu­le vor. Das Kol­le­gi­um dich­te­te flei­ßig und übte ein Lied ein. Alle Klas­sen gestal­te­ten ver­schie­de­ne Sei­ten, die zu einem Büch­lein zusam­men­ge­bun­den wurden. 

Am Mon­tag, den 08.04.2024 war es dann soweit: Die gesam­te Schul­fa­mi­lie ver­sam­mel­te sich und Frau Dieck wur­de unter einem ande­ren Vor­wand in die Turn­hal­le gelockt. Die Kin­der begrüß­ten Frau Dieck mit einem tol­len Geburts­tags­ständ­chen, über­reich­ten Ihr bun­te Blu­men und das gebas­tel­te Büch­lein. Das Kol­le­gi­um trug das Gedicht vor und über­gab ihr das Geschenk, wel­ches unter ande­rem fol­gen­de Klei­nig­kei­ten für den All­tag beinhaltete:

  • für den Gar­ten klei­ne Zwerge
  • eine Stär­kung für die Berge
  • Flick­zeug für das Rad
  • für den Gar­ten bun­te Saat

Lie­be Frau Dieck, wir hof­fen, die Über­ra­schung ist uns gelun­gen und wir konn­ten Ihnen eine klei­ne Freu­de berei­ten! Vie­len lie­ben Dank für alles! Wir wün­schen Ihnen, dass die­ser 60. Geburts­tag der Anfang von neu­en, tol­len Erfah­run­gen ist! Mögen Sie groß träu­men und immer mit Mut in die Zukunft bli­cken. Alles Gute & Lie­be zum Geburts­tag wünscht Ihnen auch auf die­sem Wege noch­mals die gesam­te Schulfamilie!

Jeder, der sich die Fähig­keit erhält, Schö­nes zu erken­nen, wird nie alt wer­den.“ (Franz Kafka)