Am Mittwoch, den 13. März 2024 findet die Schuleinschreibung für das kommende Schuljahr 2024/25 statt.
Bitte bringen Sie für die Schuleinschreibung folgende Unterlagen mit:
- Geburtsurkunde des Kindes
- Bescheinigung über die Schuleingangsuntersuchung – soweit schon durchgeführt
- Nachweis über einen bestehenden Masernschutz
- EduPage-Einverständniserklärung
- gegebenenfalls den Sorgerechtsbeschluss
In den letzten Jahren hat sich die Gesetzgebung zur Schulpflicht geändert. Es gibt seitdem einen sogenannten Einschulungskorridor. Sollte Ihr Kind zwischen dem 1. Juli und 30. Sept. 2018 geboren sein, können Sie, nach Beratung durch die Schule, selbst entscheiden, ob Ihr Kind eingeschult werden soll. In jedem Fall wird Ihr Kind aber zunächst regulär am 13. März in unserer Schule eingeschrieben. Wenn Sie die Einschulung auf das folgende Jahr verschieben möchten, müssen Sie dies der Schule bis spätestens 10. April 2024 schriftlich mitteilen.
Sollten wir bis zu diesem Datum nichts von Ihnen hören, wird Ihr Kind regulär eingeschult.
Genaueres können Sie auch auf der Homepage des Kultusministeriums nachlesen:
https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/grundschule.html
Ganz herzlich laden wir Sie zu unserem Informationsabend für Eltern der neuen Erstklässler am Mittwoch, den 07.02.24 um 19.00 Uhr in der Turnhalle, Eingang am Schnepfenweg)ein.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!