Manch­mal wär ich gern …

Anfang Mai besuch­te uns Mar­ti­na Baum­bach. Die Kin­der­buch­au­to­rin stell­te uns in ins­ge­samt vier Lesun­gen ihre Tier­wand­ler-Geschich­ten vor.

Sich in ein Tier zu ver­wan­deln – für eini­ge Kin­der der Bären­feld­schu­le wird die­ser Traum wahr. Wie das geht und wel­che Aben­teu­er die Kin­der als Eule, Wie­sel & Co erle­ben, davon hat uns Mar­ti­na Baum­bach aus ihren Büchern vor­ge­le­sen, sze­nisch gespielt und erzählt. Mit dem Schwein Melu­si­ne an ihrer Sei­te ließ sie uns einen Teil ihrer span­nen­den Geschich­te im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes mit­er­le­ben. Wir lös­ten gemein­sam Rät­sel, erfuh­ren Geheim­nis­se und gin­gen auf Gespensterjagd.

Weil die Autorin natür­lich nicht die gan­ze Geschich­te erzäh­len konn­te, sind wir jetzt ganz gespannt dar­auf, wel­che Aben­teu­er die Tier­wand­ler aus der Bären­feld­schu­le noch erle­ben. Zum Wei­ter­le­sen ste­hen des­halb in der Lese­oa­se eini­ge Bän­de der Rei­he neben wei­te­ren Titeln von Mar­ti­na Baum­bach zur Aus­lei­he bereit.

Wir sagen DANKE für die­se mit­rei­ßen­de Lesung!

DANKE sagen wir auch unse­rer lie­ben Kol­le­gin Frau Keh­ler, die die Lesung sowie alles rund um die Lese­oa­se orga­ni­siert hat!

Dan­ke, dan­ke danke!!!